there

Drinks mit Whiskey: Horse´s Neck

Horse´s Neck – Ein komplexer Drink mit wenigen Zutaten

Dieser einfach zu mixenden Cocktail vereint die feinen Karamellnoten des Whiskeys mit dem frischen Ingwergeschmack des Ginger Ale. Zwei Dashes Angostura Bitters geben den letzten “Schliff”.

Perfekt ist dieser Drink als Aperitiv für Eure BBQ-Party oder einfach als abendlicher Cocktail.

Alkoholfrei hat alles angefangen

Der Horse’s Neck war ursprünglich ein alkoholfreier Drink. Man mischte einfach Ginger Ale mit Zitrone und Eis. Fertig.

Mit der Zeit wurde der Drink verändert und so kam immer öfter auch Bourbon oder Cognac zum Einsatz. Diese Variante wurde sehr schnell beliebt und löste nach und nach die alkoholfreie Version ab.

Probiert den Drink sehr gerne alternativ auch mal mit einem Rye Whiskey oder einem Brandy aus. Der Rye Whisky macht den Drink ein bisschen würziger, der Brandy eher milder.

Der Name kommt von der Garnitur

Woher kommt aber der Name “Horse’s Neck”? Dieser ist auf die Zitronenzeste zurück zu führen, die gedreht wie ein “Pferdehals” über den Glasrand ragt.

Horse´s Neck Drink

Horse´s Neck – Das Rezept

Zutaten:

  • 2 cl Bourbon oder Rye Whiskey
  • Ginger Ale
  • Angostura Bitters
  • Eis
  • Zitronenzeste


Zubereitung
:

Nehme ein Tumbler-Glas und fülle es mit möglichst großen Eiswürfeln. Jetzt gib den Whiskey und anschließend das Ginger Ale hinzu. Zum Schluss kommen noch zwei Dashes Angostura Bitters hinzu. Garniere das Glas mit einer eingedrehten Zitronenzeste, die wie ein “Pferdehals” über den Glasrand ragt.

Du kannst auch nach Belieben den Anteil des Whiskeys auf 4 cl erhöhen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video about Horse´s Neck Drink

Entdecke weitere leckere Drinks

Drinks mit Gin:
Heute “Neukölln Negroni”

In unserer Serie “Drinks mit…” gibt es heute einen Neuzugang. Einen Drink mit Gin. Und einem sensationellen Kräutersnaps. Und Aperol. Aber dazu später mehr. Von...

Leckere Sommerdrinks ohne Aperol

Es ist an der Zeit, leckere Sommerdrinks ohne Aperol von Campari zu präsentieren. Wer hat heute noch Lust, auf ein Zeug, das voll mit E-Stoffen...

Papagayo Cocktail – Einfach zu Hause selbst gemacht

Rum Collins – Eine Abwandlung des Tom Collins Schon 1965 wurde James Bond in „Thunderball” ein Rum Collins serviert. Aber was genau ist ein Rum...

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.