there

Zigarren, Champagner und Gin im Tipi am Kanzleramt

Zum allerersten Mal sind wir bei der Fußballweltmeisterschaft in die Nähe des Tipi Zelts in Berlin gekommen. Damals wurde das Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien im Haus der Kulturen der Welt (Schwangere Auster) übertragen. Das Gastgeberland Brasilien gewann mit Glück in einem schwachen Spiel. Damals hatten wir keine Ahnung, dass wir ziemlich genau zwei Jahre später hier im Tipi am Kanzleramt ein Zigarren-, Champagner– und Gin-Tasting durchführen würden.

Champagner Bar in Berlin
Champagner Bar in Berlin

Und so ging alles los: Eines Tages flatterte eine Anfrage für ein Champagnertasting zu uns ins Haus. Dann kamen die Fragen: „Könnt ihr auch Zigarren? Können wir über euch Zigarren in Berlin rollen lassen? Wie sieht es mit einem Gin Tasting und Gin & Tonic Ausschank aus?“ Da wir von Delicious Berlin das ohnehin alles in unserem Ladengeschäft bei den wöchentlich stattfindenden Events durchführen, wurde man sich schnell einig!

Zigarren und Zigarrenrollerin in Berlin

Für die Ausgabe von Zigarren und unsere aus Hamburg mitgebrachte kubanische Zigarrenrollerin stand den Gästen der Veranstaltung im Tipi am Kanzleramt in Berlin eine eigene Lounge mit Terrasse im zweiten Stock des Zeltes zur Verfügung. Dort wurde zu späteren Stunde gepafft was das Zeug hielt und dabei fachgesimpelt.

Zigarrenrollerin in Berlin
Zigarrenrollerin in Berlin

Die Zigarren waren jedenfalls einige Gespräche wert: Im Angebot standen eine milde Domenico Petit Robusto, eine Carrillo Maduro Zigarre, sowie eine Cohiba Siglo II als exklusivstes Stück. Für Kenner wurde das Zigarren-Portfolio durch eine kleine Dynamitstange abgerundet. Für eine explosionsartige Entwicklung der Aromen sorgte die kleine A. Flores Half Corona aus der Dominikanischen Republik.

Sehr gut kam bei den BVI-Leuten (Bundesverband der Immobilienverwalter) die kubanische Zigarrenrollerin an. Die Kubanerin rollte an dem Abend 60 Zigarren aus Flor de Selva Tabaken aus Honduras. Frisch gerollte Zigarren sind immer etwas Besonderes und schmecken ganz anders als lange abgelagerte Longfiller.

Champagner Verkostung Berlin
Champagner Verkostung Berlin

Champagner Verkostung und Ausschank in Berlin

Dass es große Champagner bei uns in Charlottenburg-Wilmersdorf gibt, ist mittlerweile in Berlin bekannt. Seit 2015 führen wir außerdem Champagner Verkostungen bei uns im Ladengeschäft sowie in ganz Berlin durch. An diesem Abend konnten die Gäste vier verschiedene Champagnerhäuser kennenlernen und Hintergrundinfos dazu erfahren.

Champagner Tasting im Tipi in Berlin
Champagner Tasting im Tipi in Berlin

Es ging los mit einen leichten Heidsieck, um sich dann mit dem Perrier-Jouet langsam zu steigern. Dieser Champagner offenbart bereits mehr Körper und überzeugt mit einer schönen Apfel-Grapefruit-Aromatik bei mittellangem Nachhall. Als krönenden Abschluss präsentierten wir den Roederer Brut Premier sowie den R de Ruinart.

Gin-Experten in Berlin unter sich
Gin-Experten in Berlin unter sich

Gin und Gin & Tonic

Unsere beiden Ginexperten stellten auf der Gegenseite des Tipi-Zeltes Gin vor und schenkten an alle Interessierten Gin & Tonics nach Wahl aus. Zur Verfügung standen der Gin XIX, Bobby`s Gin, der Royal Dock von Hayman`s sowie der Duke Gin aus München. Am beliebtesten bei den Gästen war der Bobby`s Gin mit seiner einzigartigen Zitronengrasaromatik.

Wer sich durch die vier Ginsorten probiert hatte, konnte schließlich zum passenden G & T greifen. Verschiedene Tonics standen zu Auswahl sowie Früchte zum Garnieren der Drinks, so dass jeder auf seine Kosten kam. So war an diesem schönen Abend für alle BVI-Genießer etwas Leckeres mit dabei und die Damen und Herren konnten die Nacht mit einer guten Zigarre in der einen und einem Gläschen Champagner in der anderen Hand feucht-fröhlich ausklingen lassen.

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.