there

Prohibido, Don Papa und Botucal Rum

Neue Rumsorten: Prohibido, Don Papa und Botucal Rum

Liebhaber großartiger Rumsorten aus der Karibik, Süd- oder Mittelamerika kommen in unserem Ladengeschäft in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf immer mehr auf ihre Kosten. Neben Klassikern wie den Ron Zacapa aus Guatemala, dem El Dorado Rum aus dem tropischen Guyana oder dem legendären Pyrat Rum bieten wir seit Mai 2014 auch Raritäten wie den Ron Prohibido, Don Papa Rum sowie den Botucal Rum an.

Botucal Reserva Exclusiva Rum bei Delicious Berlin

Die Geschichte des Botucal Rums hat uns schon seit längerem in ihren Bann gezogen. Daher bieten wir von Delicious Berlin eine Geschenkversion mit Rumschwenker bereits seit geraumer Zeit in unserem edlen Ladengeschäft in der Pariser Straße 54 an. Neu hinzugekommen ist nun die klassische Version, der Botucal Reserva Exclusiva, der deutlich süßere und weichere Aromen offenbart als die 8-jährige Version, der “Reserva”.

Botucal Rum in Berlin
Botucal Rum in Berlin

Der Rum aus Venezuela wurde früher in Deutschland unter dem Namen „Diplomatico“ verkauft. So lange, bis die Supermarktkette abmahnte, da eine der Eigenmarken ebenfalls diesen Namen trägt. Den Venezuelanern wäre das sicher egal gewesen, aber der Importeur musste sich fortan etwas einfallen lassen. So genießt man heute den „Diplomatico“ eben als Botucal. An der Qualität soll sich nichts geändert haben.

Prohibido Rum aus Mexiko und Don Papa Rum von den Philippinen

Dieser Importeur bietet noch zwei weitere sehr interessante Neuheiten an: Den Prohibido Rum und den Don Papa Rum. Unser mexikanischer Ron Prohibido reift 12 Jahre lang in Holzfässern. Er wird im Solera-Verfahren hergestellt und enthält einen geringen Anteil an Rosinenwein. Im 18. Jahrhundert stand der Konsum des „Chinguiritos“ unter Strafe. Daher der Name „Verbotener Rum“.

Don Papa Rum wird auf den Philippinen abgefüllt. Die Melasse wird aus der hochwertigsten Zuckerrohrart weltweit hergestellt. Tropisches Klima, fruchtbare, vulkanische Erden und eine 7-jährige Fasslagerung in amerikanischer Eiche haben einen sehr vielversprechenden, vollmundigen Rum geschaffen. Beide Spirituosen weisen ein großartiges Flaschendesign sowie detailliert ausgearbeitete Etiketten aus und eignen sich somit wunderbar als Geschenke.

Wenn du Rum in Berlin kaufen möchtest, dann besuche unseren Spirituosenladen in Charlottenburg-Wilmersdorf oder bestelle den Rum gleich hier online.

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.