there

Die besten Weihnachtsgeschenke von Delicious

Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Heiligen Abend. Wir von Delicious Berlin haben uns gefragt: Was sind eigentlich die besten Weihnachtsgeschenke aus unserem Laden in Charlottenburg-Wilmersdorf? Worüber würden wir uns selbst freuen und womit kann man selbst den verwöhnten Genießer eine Freude machen?

So ist diese Liste mit besonderen Produkten entstanden…

Besondere Rumsorten, seltener Whisky, außergewöhnlicher Grappa und einiges mehr

Papagayo 12 Jahre Solera

Der Papagayo 12 Jahre Solera schmeckt selbst Nichttrinkern und alkoholscheuen Menschen. Der Rum aus der Dominikanischen Republik bringt eine schöne Süße mit, feine Aromen von Karamell, Kakao, Gewürzen und Zitrus im Abgang. Perfekt zum Genuss jederzeit, mit oder ohne Zigarre, stellt er selbst ein leckeres Dessert dar, mit dem man jedes Festessen perfekt abrundet. Dieser Rum darf in keinem Haushalt fehlen!

Lochlea Single Malt Whisky

Familienbetrieben. Klein. Ehrlich. Diese Eigenschaften beschreiben den extrem leckeren und trotzdem günstigen Lowland Whisky. Lochlea Single Malt Whisky wird in Ayrshire aus dem eigenen Getreide ohne Farbstoffe und ohne Kältefiltrierung hergestellt. Die Fässer lagern bei der Brennerei. Die Reifung erfolgt in drei verschiedenen Fasstypen.

Gualco Rosa Rosae

Dieser Grappa ist etwas für Feinschmecker und Genießer, die schon alles haben. Ganze neun Jahre reift die italienische Spirituose in Akazienfässern. Dann wird der seltene Grappa mindestens drei Monate lang in Glasballons mit Rosen gefüllt. Eine Rose verbleibt sogar in der Flasche. Die Rosen stammen vom eigenen Garten der Familie, was die Herstellung extrem limitiert macht.

Macallan 25 Jahre

Geschenk oder Investition? Das ist die Frage beim Macallan 25 Jahre Annual 2022 Release. Der berühmte Whisky kostet so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen. Die Sprituose hat zwei Vorteile gegenüber dem Auto: Der Macallan 25 Jahre schmeckt besser und gewinnt an Wert. Über eine Anschaffung sollte man also nachdenken.

Ron Siete Villas

Hergestellt vom berühmtesten Kubaner der Rumbranche ist dieser Rum ganz im kubanischen Stil hergestellt. Juan Alberto Alvarez (wir wollen mit ihm im Projekt Liepe zusammenarbeiten) setzt auf besonders stark getoastete Weißeichenfässer, die für dominante Vanillearomen bei dem Rum sorgen. Der Ron Siete Villas wird nicht nachgezuckert.

Alte Pflaume aus dem Perigord

Wir haben in den letzten 10 Jahren viele Obstbrände probiert. An die handwerklich hergestellten Brände von Salamandre kam nicht mal annähernd ein anderer Produzent heran. Die Franzosen haben es einfach drauf! Delicious Berlin Empfehlung: Die mit Goldmedaille in Paris prämierte Alte Pflaume. Dieser Obstbrand ist ein Hochgenuss!

Beste Lage aus dem Beaujolais

Wer beim Rotwein mal was anderes probieren möchte: Das Château Durette produziert mit der Cuvée les Gimarets aus der Lage „Moulin à Vent“ den wohl besten Wein des gesamten Anbaugebiets. Natürlich handelt es sich um einen Gamay Noir, prämiert mit Goldmedaille beim Concours International in Lyon.

Parcela Vereda aus Jumilla

Ebenfalls ein Lagenwein ist der Parcela Vereda der Bodegas Viña Elena. Aktuell ist bei dem reinen Monastrell der Jahrgang 2018, von dem nur 2.666 Flaschen produziert wurden. Insgesamt handelt es sich bei der Spezialität um einen mittelkräftigen Rotwein mit wenig Tannin, der sich unkompliziert wegtrinken lässt.

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.