there

Botucal Rum Verkostung bei Delicious Berlin

Der Ambassador von Botucal
Der Ambassador von Botucal

Plötzlich stand ein schicker Herr mit Weste bei uns im Ladengeschäft in Berlin und begrüßte uns herzlich. Das Gesicht kam mir bekannt vor. Zuordnen konnte ich es allerdings nicht sofort. Als sich der Mann schließlich als Botucal Rum Ambassador vorstellte war alles klar:

Wir hatten uns auf dem German Rum Festival kennengelernt, wo wir eine gute Zeit am Botucal Rum (Ron Diplomatico) Messestand verbracht haben und unsere ganz persönliche Verkostung erhalten haben. Tiefe Einblicke in die Herstellungsprozesse gewährte uns damals ein Venezuelaner. Er erklärte uns, wie die Fässer gelagert werden und wie sie schließlich miteinander vermischt werden, so dass man konstant schmeckende Rums erhält.

Reserva Eclusiva
Botucal Reserva Eclusiva

Vom Botucal White bis zum Botucal Ambassador

Genau diese Einblicke wollen wir am 21. September 2017 in unserem Tasting Raum in Berlin bei einer sehr persönlichen Botucal Rum Verkostung mit Ihnen teilen. Vom Botucal White bis zum Botucal Ambassador werden zwischen sechs und sieben verschiedene Botucal Rumsorten verkostet werden.
Auch im Jahr 2018 bieten wir wieder eine exklusive Botucal Rumverkostung an. Diese wird am 23. August 2018 bei uns statt finden.

Um eine Rummarke zu verstehen, muss man den New Make oder den jüngsten Rum kennenlernen. Daher wird die Rum Verkostung mit dem klaren (weißen) Botucal beginnen. Danach geht es weiter mit dem Botucal Mantuano, dem Reserva und dem beliebten Botucal Reserva Exclusiva. Höhepunkte des Rum Tastings werden der Single Vintage sowie der Ambassador sein. Vielleicht gibt es zum Abschluss noch eine Kostprobe von dem auslaufenden Liquor.

Peter Schütte als Brand Ambassador sorgt für Melasse, Zuckerrohr und Aromaproben

Peter Schütte heißt der Botucal Brand Ambassador, der das besondere Rum Tasting zusammen mit der reizenden Rebekka Hercher bei uns in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf durchführen wird. Zusammen werden die beiden mit ihren Mitbringseln aus Venezuela für eine herausragende Rum Verkostung sorgen.

Warum? Peter Schütte hat Zugang zu Melasse, Zuckerrohr und Aromaproben aus Venezuela und kann damit erläutern, was Botucal Rum einzigartig macht. Falls es möglich ist, wird er sogar eine Weltneuheut aus dem Hause Diplomatico mitbringen. Lassen wir uns überraschen!

Botucal Single Vintage 2002
Botucal Single Vintage 2002

Botucal Abschluss-Drink und Zigarren zum Ausklang

Nach der Rum Verkostung servieren Peter Schütte und Rebekka Hercher vielleicht sogar noch einen schönen Abschluss-Drink. Wer dann noch gute Zigarren zum letzten Drink genießen möchte, kann sich in unserem begehbaren Zigarren Humidor aus einer Auswahl aus über 1.000 verschiedenen Longfiller Zigarren bedienen!

Hier geht es zu den Rum Verkostungen

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach per Email!

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.