there

Cuate Rum bei Delicious Berlin

NEU bei uns im Laden in der Pariser Straße 54: Cuate Rum aus Barbados (Karibik)! Unser neuer Partner, „The Liquor Company GmbH“ hat uns seine tollen Spirtuosen vorgestellt und uns von den drei Alterstufen überzeugt: Cuate 01, Cuate 04 und Cuate 13. Nun bieten wir die Spirituosen online sowie im Ladengeschäft an. Feine Rums zum mixen oder pur genießen.

Cuate Rums aus Zuckerrohrmelasse

Alle Cuate Rums werden aus Zuckerrohrmelasse im traditionellen Brennverfahren hergestellt. Die Verarbeitungsprozesse vom Ansetzen der Maische bis hin zum eigentlichen Brand finden alle sehr langsam statt. Dies geschieht ganz bewusst um möglichst viele Aroma- und Geschmacksstoffe zu erhalten. Anschließend werden die Cuate Rums nacheinander in verschiedenen Holzfässern ausgebaut, um den besonders aromatischen Geschmack der Cuate Rums zu erhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wir berichten über den Cuate Rum aus Berlin

Sogar der weiße Rum lässt sich pur trinken

Der Cuate 01 und der Cuate 04 werden in zuerst in alten Sherry- und anschließend in alten Bourbonfässern gelagert. Der Cuate 13 erhält zusätzlich noch eine dritte Holzfasslagerung in kleinen Rotwein-Barrique-Fässern. Durch die kleine Fassgröße ist die letzte Aromastufe des Cuate 13 besonders intensiv. Alle drei Cuate Rums sind für sich und ihre Altersstufe beeindruckend in Qualität und Aroma. Sogar der weiße Rum lässt sich pur genießen und zeigt sich dabei von einer sehr exotischen Seite.

„The Liquor Company GmbH“ – Spirituosen von Berliner Absolventen

„The Liquor Company GmbH“ ist aus einer Gemeinschaft an Studenten hervorgegangen, die sich brennend für das Thema „Rum aus der Karibik“ interessiert haben. Nach dem Studium wagten die Jungs den Schritt und machten sich selbstständig. Seit 2012 tritt man als GmbH auf. Die feinen Spirituosen findet man in Berlin in der angesagten Barszene sowie bei Delicious Berlin im Laden.

Wenn du anderen Rum in Berlin kaufen möchtest, dann besuche unseren Spirituosenladen in Charlottenburg-Wilmersdorf oder bestelle den Rum gleich hier online.

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.