TEQUILA und MEZCAL Tasting

Mezcal Tasting in Berlin

Mezcal Tasting in Berlin

Freitag, 26. Mai 2017, 19:30 Uhr
Freitag, 6. Oktober 2017, 19:30 Uhr

Anmeldung bitte per Telefon (030 – 56 59 66 18) oder per E-Mail !

Haben Sie als „Jugendlicher“ auch so schlechte Erfahrungen mit Tequila gemacht? 10 Shots weißer Sierra Tequila mit 10x Salz und Zitronenscheibe und jedes Mal das Gesicht verzogen, als hätte man eine ganze Zitrone aus Versehen verspeist? Bei dem einen waren es 5 Shots in Folge, bei dem anderen 15 Stück. Ist auch egal, jedenfalls ist dieses Erlebnis bei vielen von uns im Gedächtnis geblieben…

…und hat daher einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen! Mit unserem Tequila- und Mezcal Tasting möchten wir von Delicious Berlin zeigen, dass beide mexikanische Spirituosen extrem viel Spaß bereiten können. Wenn man zu den richtigen Destillaten greift. Das tun wir!

Mexikanische Spirituosen im Vergleich

Wie bei jedem Seminar und Tasting in unseren Räumen in Berlin führen wir zunächst theoretisch in die Welt von Tequila und Mezcal ein. Wir begeben uns damit auf eine Reise nach Mexiko und stellen gemeinsam fest, was einen guten Tequila ausmacht und was ihn von einem gut gemachten Mezcal unterscheidet.

Wo wir das Wissen her haben? Unser Gründer war selbst in Mexiko. Außerdem haben wir in Berlin ein Mezcal-Seminar besucht und beschäftigen uns seit Jahren mit den hochwertigsten Varianten. Vor allem Mezcal ist im Kommen! Die Spirituose aus der Region um Oaxaca („Oachacka“ ausgesprochen) kann sehr variantenreich und meist fein-rauchig ausfallen.

Wir probieren Mezcal mit feinen Raucharomen

Die Rauchnote erhält Mezcal durch das Garen des Agaveherzes in Steinöfen, die meist von kleinen Bauern selbst auf primitivste Weise gebaut werden. Bei Tequila verzichtet man auf diesen Schritt. Man sagt heute, dass sich Mezcal dort befindet, wo die Herstellung von Tequila einst begonnen hat: Mit primitivsten Mitteln eine Spirituose zu erzeugen, die vor allem für das Dorf und die Region gemacht wurde.

Im Preis inbegriffen sind:

  • 8 verschiedene Tequila- und Mezcalsorten
  • Brot zum Neutralisieren
  • Wasser zum Neutralisieren

Ort des Tastings:



Ladengeschäft von Delicious Berlin mit Tasting-Raum
Pariser Straße 54
10719 Berlin

Tasting-Preis: 59 Euro

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen
Bitte melden Sie sich entweder telefonisch unter 030 . 56 59 66 18 oder per E-Mail bei uns an.

Wir wünschen viel Spaß und heißen Sie herzlich willkommen!

Tastingraum_DB_800