there

Vodka, Whisky und Wermut: Neues bei Delicious Berlin

Neue Destillate bei Delicious Berlin: Vodka, Whiskey und Wermut

Aus dem Hause Schneider&Levi erreichen uns neue Spirituosen. Das freut uns natürlich ganz besonders, denn bisher haben uns deren Lieferungen, welche den Monkey 47 Gin und den Tequila 1800 Reserva enthielten, immer überzeugt. Mit den neuen Produkten wollen wir uns und vor allem Ihnen den Horizont in Bezug auf Spirituosen ein wenig erweitern. Karibischer Rum und schottischer Whisky sind hinlänglich bekannt und so ist es umso spannender über den Tellerrand hinaus zu blicken und sich dabei nach Neuem umzuschauen. Wir haben nun in drei Kategorien nachgelegt und präsentieren hier unsere Neuerungen:

Prämierter amerikanischer Wodka

Tito´s Handmake Vodka
Tito´s Handmake Vodka

Bei Vodka ist man eine amerikanische Herkunft selten gewohnt, aber der Tito’s beweist, dass Weizendestillate nicht nur aus Russland oder Polen stammen müssen, um wirklich gut zu sein. Wobei Weizen hier auch nicht korrekt ist, der Tito’s wird nämlich aus Mais hergestellt. Den Anbau dieses Süßgrases hat man in Texas, dem Standort der Destillery seit langem perfektioniert und die hohe Qualität des Ausgangsproduktes schmeckt man deutlich.

Uns schmeckte der Vodka angenehm mild und überraschend cremig, vor allem aber richtig lecker und wir sahen uns fast gezwungen, diese Spirituose in unser Sortiment aufzunehmen. Kein Wunder, dass der Tito’s bei der World Spirit Competition gleich eine doppelte Goldmedaille bekommen hat.

Roggenwhiskey als echte Alternative zum Single Malt

Von der Sonoma County Destillery gibt es ein weiteres Produkt aus Amerika, das uns wirklich überzeugt. Neben dem starken schottischen Markt haben kleinere Whisk(e)ys ebenso kleine Chancen, die wir ihnen aber nun in größerem Maße geben wollen. Von Sonoma gibt es in unseren Regalen nun auch den Rye Whisky und den 2nd Chance Wheat Whisky.

Als echte Kalifornier haben beide ein ganz eigenständiges Aroma, dass sich deutlich von den Schotten löst und aus deren Schatten heraustritt. Vanille, Piment und weißer Pfeffer bei dem Sonoma Rye und Karamell, Getreide und Zitrus beim 2nd Chance überzeugen sicherlich auch den Experten. Diese zwei Amerikaner haben das Zeug, sich einen Stammplatz in Ihrer Hausbar zu sichern.

Wermut, die neue Trendspirituose

Del Professore Vermouth
Del Professore Vermouth

Wermut ist auf gutem Weg, sich von seinem Image als Beigetränk oder Filler zu lösen und als eigenständige Spirituose wahrgenommen zu werden. Während Marken wie Noilly Prat und Antica Formula mittlerweile als Klassiker gelten, zeigt Belsazar zum Besipiel, wie viel hinter Wermut steckt. Aus diesem Grund haben wir nicht gezögert und uns den Del Professore sofort genauer angeschaut.

Aus Italien stammend, hat er 6 Monate im Eichenfass verbracht und präsentiert sich nun mit vollmundigen Fruchtnoten, einer beeindruckenden Reife und schöner Bitterkeit. Uns war sofort klar, den brauchen wir! Der Del Professore macht seit dem richtig Spaß und schmeckt sowohl pur auf Eis, oder als Longdrink in Kombination mit einem guten Tonic und und und. Hier sind den Experimenten nahezu keine Grenzen gesetzt, dieser Wermut macht immer eine gute Figur.

So aufgestockt freuen wir uns eine noch reichhaltigere Bandbreite qualitativer Spirituosen präsentieren zu können. Kommen Sie gerne in unserem Ladengeschäft in Berlin Charlottenburg Wilmersdorf vorbei und begutachten Sie die Neuankömmlinge. Selbstverständliche haben wir auch viele Flaschen offen, die eine noch bessere Auseinandersetzung ermöglichen.
Wir freuen uns auf Sie!

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.