there

Papagayo Cocktail – Einfach zu Hause selbst gemacht

Rum Collins – Eine Abwandlung des Tom Collins

Schon 1965 wurde James Bond in „Thunderball” ein Rum Collins serviert. Aber was genau ist ein Rum Collins? Es ist eine Abwandlung des Tom Collins, der klassisch mit Gin gemixt wird. Das erste Rezept für einen Tom Collins ist schon 1876 in dem Rezeptbuch des Cocktail-Pioniers Jerry Thomas zu finden. Der Tom Collins wurde besonders in New York populär und besteht aus Gin, Zitronensaft, Zuckersirup und Sodawater. Der Gin lässt sich entsprechend durch Rum ersetzen.

Ein frischer Cocktail nicht nur für den Sommer

Wenn man sich die Zutaten anschaut, merkt man schnell, dass es sich um einen nicht zu schweren und frischen Drink handelt. Und einfach zu mixen ist er ebenfalls! Perfekt also für eine BBQ-Party oder eine laue Sommernacht.

Passt super! Nachdem Konstantin Hennrich den Papagayo 12 Jahre probiert hat, schlägt er direkt diesen Cocktail vor. Wie der Drink genau gemacht wird, zeigt uns der Betreiber der Stairs Bar in Berlin-Wilmersdorf. Er wird einfach im Glas „gebaut”. Starte mit einer halben Zitrone, die du nochmal viertelst. Gib’ diese in das Glas und presse mit einem Stößel den Saft heraus. Jetzt gibst du den Zuckersirup, den Papagayo 12 Jahre und Eiswürfel hinzu und verrührst alles. Nur noch mit Soda Water oder Mineralwasser auffüllen und nochmals kurz umrühren…

Papagayo Collins – Rumcocktail

Papagayo Collins – Das Rezept

von Konstantin Hennrich – Stairs Bar Berlin

Zutaten:

  • Saft einer halben Zitrone
  • 1,5 cl Zuckersirup
  • 5 cl Papagayo 12 Jahre
  • Soda Water oder Mineralwasser


Zubereitung
:

Nehme ein Longdrink-Glas und gebe eine halbe Zitrone, in vier Teile geschnitten, hinein. Stößeln, mit dem Zuckersirup und dem Papagayo 12 Jahre vermischen. Eiswürfel hinzugeben, mit Soda Water auffüllen und nochmals kurz umrühren.

Lass’ es dir schmecken!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Papagayo 12 Jahre Solera
    49,90 

    71,29  / l

Entdecke weitere leckere Drinks

Drinks mit Gin:
Heute “Neukölln Negroni”

In unserer Serie “Drinks mit…” gibt es heute einen Neuzugang. Einen Drink mit Gin. Und einem sensationellen Kräutersnaps. Und Aperol. Aber dazu später mehr. Von...

Drinks mit Mezcal:
Heute “The Blushing”

  Mezcal aus Mexiko in Berlin Nicht erst seitdem mein Bruder mir einen Mezcal direkt aus Mexiko mitgebracht hat, liebe ich die Agavenspirituose. Auch Tequila...

Old Fashioned Rezept mit dem Papagayo

Einer der wichtigsten Cocktails überhaupt Der Old Fashioned entspricht immer noch der Urform des Cocktails, wie er definiert wurde: Eine Spirituose (Meist Whiskey) gemischt mit...

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.