there

Gin – Pur oder nur im Gin & Tonic?
Was ist Gin? | Teil 3

Kann man Gin überhaupt auch pur trinken? Ja! Allerdings kommt es stark auf den Gin und auf die eigenen Vorlieben an. Seit dem Gin Hype ist die Qualität der Destillate und der Botanicals gestiegen und es gibt eine schier endlose Vielfalt an unterschiedlichen Geschmäckern zu entdecken. Als Purist sollte man sich überlegen ob gerade würzig intensive oder leichte florale Gins besser passen, da kein Tonic den Charakter des Gins abmildert oder aufpeppt. Aber auch Gin in Reinform, der oft „On the rocks“ getrunken wird, kann mit einer Gurkenscheibe, einer Zitronen- oder Orangenschale oder einem Zweig Rosmarin veredelt werden. Prädikat: sehr empfehlenswert! Mischen kann man dann immer noch…

Gin on the rocks
Gin on the rocks

Werde zum Gin-Profi und schaue Dir den nächsten Teil an

Welches Tonic Water zum Gin?

Welches Tonic Water passt zum Gin? Was ist Gin? | Teil 4 Das perfekte Rezept gibt es leider nicht! Wie die Geschmäcker, so sind auch die Situationen und die Mischungsverhältnisse...

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.