there

Drinks mit Rum: Rhupapagayo

Papagayo 12 Jahre Solera aus der Dominikanischen Republik

Fruchtig mit viel Karamell und Vanille, dazu Gewürze und nicht zu viel Süße. Das ist der Papagayo 12 Jahre, wenn man ihn pur trinkt. Was kann man aber sonst noch alles mit dieser feinen Spirituose machen?

Konstantin Hennrich aus der Stairs Bar entwickelt einen Cocktail

Wir fragen also einen der besten in Berlin: “Welchen Cocktail kannst Du aus dem Papagayo kreieren?”. Konstantin, der Betreiber der Stairs Bar in Berlin, überlegt kurz und fängt an zu mixen. 5 Minuten später ist der erste Versuch fertig. Super! Nach dem Probieren ist klar: Ein toller Cocktail, aber der allerletzte Schliff fehlt noch. Wir probieren Kardamom Bitters aus. Perfekt!

Der Cocktail hat eine feine Süße, leichte Zitrusnoten, viele Facetten des Papagayo und der Kardamom rundet ihn ab.

Natürlich könnt ihr den Drink selbst mixen, ihr könnt ihn aber auch einfach in der Stairs Bar bestellen und genießen.

Rhupapagayo Cocktail

Rhupapagayo – Das Rezept

Rezept von Konstantin Hennrich – Stairs Bar Berlin

Zutaten:

• 5 cl Papagayo 12 Jahre Solera
• 1 cl Mangosirup
• 1 cl Mandelsirup
• 1 cl Zitrone
• 3 cl Rhabarbersaft
• 1 Dash Kardamom Bitters


Zubereitung
:

Alle Zutaten mit Eis in den Shaker geben. Tumbler Glas mit Eiswürfeln vorbereiten. Shaken und in das Glas abseihen. Wer möchte kann eine Orangenzeste als Garnitur verwenden.

Lass’ es dir schmecken!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Papagayo 12 Jahre Solera
    49,90 

    71,29  / l

Entdecke weitere leckere Drinks

Papagayo Cocktail – Einfach zu Hause selbst gemacht

Rum Collins – Eine Abwandlung des Tom Collins Schon 1965 wurde James Bond in „Thunderball” ein Rum Collins serviert. Aber was genau ist ein Rum...

Drinks mit Gin:
Heute der “Berlin Buck”

  Gin, Gin, Gin. Gin ist so beliebt wie keine andere Spirituose zur Zeit. Für Ginliebhaber eine tolle Entwicklung, da immer mehr und auch ausgefallerene...

Sommerdrinks ohne Alkohol

Endlich ist der Sommer da und mit ihm die Lust draußen zu sitzen. Sommerdrinks ohne Alkohol stehen dabei hoch im Kurs. Entsprechend gibt es immer...

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.