there

Drinks mit Rum: Les Arrangés Tonic

Damoiseau Les Arrangés – Ein fruchtiger Rumlikör

Was gibt es Besseres im Sommer, wenn es schön warm ist, als einen kühlen und fruchtigen Drink. Und dieser ist auch noch ganz einfach und schnell gemacht!

Die wichtigste Zutat ist ein Rumlikör aus dem französischen Guadeloupe. Dort wird ein sogenannter Rhum Agricole hergestellt. Die Besonderheit ist, dass der Rum direkt aus frischen Zuckerrohrsaft hergestellt wird und nicht aus Zuckerrohrmelasse. Traditionell wird dort der Rum ungereift – also klar mit 50% Vol. Alkohol – getrunken. Man fügt nur Zucker und Limette hinzu und erhält einen sogenannten Ti Punch – Eine Abkürzung für Petit Punch, übersetzt „kleiner Punsch“.

Rhum mit frischen Früchten von der Insel Guadeloupe

Damoiseau Rum Arrangés
Natürlich kann man den klaren Rum aber auch weiterverarbeiten. Entweder klassisch im Holzfass reifen lassen oder mit frischen Früchten, Vanilleschote und Zucker versetzen. So entsteht ein fruchtiger und süßer Rumlikör, den man wunderbar pur oder auch als Mixgetränk genießen kann.

Eine einfache und schnelle Variante wollen wir heute vorstellen. Den Les Arrangés kann man wunderbar mit einem Tonic Water kombinieren. So bleibt die Fruchtigkeit bestehen, er wird insgesamt leichter und mit einem  Stück Minze noch schön frisch.

Lasst ihn euch schmecken!

Rhum Arrangés und Tonic

Les Arrangés Tonic – Das Rezept

Zutaten:

  • 4 cl Damoiseau Les Arrangés Mango oder Ananas
  • Tonic Water
  • Eis
  • Frische Minze


Zubereitung
:

Nehme ein Tumbler-Glas und fülle es mit möglichst großen Eiswürfeln. Jetzt gib den Rumlikör und anschließend das Tonic Water hinzu. Variiere die Menge des Tonic Waters nach eigenem Belieben. Einer guter Start ist ca. 10 cl. Garniere den Drink mit einem kleinen Zweig frische Minze. Lass´ es dir schmecken!

  • Damoiseau Arrangé Mango
    36,90 

    52,71  / l

  • Damoiseau Arrangé Ananas
    36,90 

    52,71  / l

Entdecke weitere leckere Drinks

Drinks mit Gin:
Heute “Neukölln Negroni”

In unserer Serie “Drinks mit…” gibt es heute einen Neuzugang. Einen Drink mit Gin. Und einem sensationellen Kräutersnaps. Und Aperol. Aber dazu später mehr. Von...

Sommerdrinks ohne Alkohol

Endlich ist der Sommer da und mit ihm die Lust draußen zu sitzen. Sommerdrinks ohne Alkohol stehen dabei hoch im Kurs. Entsprechend gibt es immer...

Old Fashioned Rezept mit dem Papagayo

Einer der wichtigsten Cocktails überhaupt Der Old Fashioned entspricht immer noch der Urform des Cocktails, wie er definiert wurde: Eine Spirituose (Meist Whiskey) gemischt mit...

Diese Woche (27. bis 30.12.) haben wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir sind von 10 bis 18:30 Uhr für Euch da.